Rankin. 28 Models, sieben Meter hoch.

Er hatte sie alle vor der Kamera: die Queen, Madonna, Tony Blair, David Bowie, diverse Fußballer, Topmodels wie Naomi Campbell oder Heidi Klum. Aber nach Rostock brachte der Fotograf Rankin nur einen Teil seiner Arbeit mit. "Less is more" - "Weniger ist mehr" so lautetete der Titel der Ausstellung in der Rostocker Kunsthalle. Sie sollte ganze Bandbreite seiner fotografischen Projekte zu zeigen.

Mit dem "White Cube" kam auch ein echtes Highlight nach Rostock. Im weißen Kubus waren 28 Models zu sehen, jedes fast sieben Meter hoch mit nichts an als High Heels und einem Hauch von Farbpulver... Wir halfen tatkräftig mit, dieses extra für Rostock geschaffene Panorama umzusetzen.

In 5 Arbeitstagen (inkl. Nachtschichten) wurden auf den 250m² Wandfläche 50 Bahnen mit jeweils 7m Länge verlegt. Besondere Herausforderung war hier das passgenaue Arbeiten auf 35 Laufmetern mit Toleranzen unter 1mm.

Weitere Projekte