Darwineum. Fein säuberliche Wandarbeit.

Eine große Attraktion im Zoo Rostock ist das Darwineum. Die eindrucksvolle Naturerlebnis- und Wissenswelt wurde 2012 eröffnet. Wir waren natürlich dabei, schließlich hatten wir auf einer Fläche von mehr als 1.000 Quadratmetern die Boden- und Wandgestaltung umgesetzt: Grafiken von kleinen Einzellern und großen Mammuts, Gorillas und riesigen Urwaldbäumen haben wir schabloniert und fein säuberlich ausgestaltet. Ebenso die Texte.

Hinzu kommen Schilder in Museumsqualität. Das heißt, sie wurden von uns gefräst, grundiert, geschliffen und dunkel lackiert. Bedruckt haben wir die Schilder mit einem Plattendrucker (Weiß plus CMYK) und zum Schluss wurde alles mit einer supermatten Schutzlackierung überzogen.

Am Darwineum haben wir gerne mitgewirkt. Ein tolles Projekt aus unserer norddeutschen Heimat.

Leistungen im Überblick

  • Fenstergestaltungen
  • Wand- und Fußbodenbeschriftungen
  • Fertigung von Gehegeschildern
  • Fertigung von Braille-Schildern
  • Textlackierung